Keine öffentliche Bürgertests mehr bei uns möglich!

Aktuelles

Wir werden zum Jahresende unser Angebot der öffentlichen Bürgertestung auf das Corona-Virus aufgeben. Dieser Schritt ist notwendig geworden, da wir uns sowohl personell nicht mehr in der Lage sehen den erhöhten Bedarf decken zu können, als auch der Standort uns nicht mehr angemessen erscheint.
Uns ist die Bedeutung der kostenlosen Schnelltests für die Gemeinde durchaus bewusst. Daher haben wir bereits vor einer Woche die wichtigsten Entscheidungsträger der Gemeinde über unseren Schritt unterrichtet. Wir sind optimistisch, dass eine angemessene Alternative, neben den vorhandenen, geschaffen wird. Sobald wir hier etwas erfahren teilen wir Euch dies natürlich mit.
Zurückblickend war das eine außergewöhnliche Zeit. Angefangen mit den ersten Tests nach Feierabend im Januar 2021, über die Etablierung fester Testzeiten in unseren Apothekenalltag, hin zu den immer größeren Warteschlangen vor unserem Testfenster. Wir bedanken uns bei all denjenigen die diesen Service in Anspruch genommen haben für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen auf euer Verständnis.

Marco Gudella und das Team der Sonnen-Apotheke